header profil

Dynamisch, authentisch und kompetent

Professor Dr. med. Martin Halle ist Ärztlicher Direktor des Zentrums für Prävention und Sportmedizin an der TU München. Der Facharzt für Sportmedizin, Kardiologie und Innere Medizin zählt zu den bekanntesten Präventivmedizinern Deutschlands. Er ist Vorreiter von "Sport als Medizin" und dosiert bei seinen Patienten körperliches Training wie ein Medikament ("Sport auf Rezept"). Sein wissenschaftliches Interesse gilt der Prävention und Rehabilitation von Herz-Kreislauf- und Krebserkrankungen, vor allem durch Änderungen im Lebensstil.

Seit vielen Jahren ist er ein medienübergreifend präsenter Experte:

  • zu lesen u. a. in Süddeutsche Zeitung, FAZ, Augsburger Allgemeine, Münchner Merkur, TZ, Abendzeitung, Zeit Wissen, Focus, Focus Diabetes, Der Spiegel Wissen, Stern gesund leben, Stern viva, fit for fun, Bunte, Vital, Madame, Donna, Eat smarter u. v. m.
  • zu sehen u. a. im ARD „Gesundheitscheck“, in der ARD „Tagesschau“, im ZDF „Morgenmagazin“, als offizieller Medizin-Experte der „Abendschau“ im Bayerischen Fernsehen, in „Gesundheit“ im Bayerischen Fernsehen, in NDR „DAS!“
  • zu hören u. a. auf Bayern 1, Bayern 2, B5, Antenne Bayern

Seine Intention ob in Interviews oder Vorträgen: wissenschaftliche Erkenntnisse allgemeinverständlich darzustellen und zugänglich zu machen.

Wie bleibe ich möglichst lange gesund und leistungsfähig? Diese Kernfrage beantwortet Professor Halle immer wieder. Durch seine lebendige und praxisorientierte Darstellung wissenschaftlicher Erkenntnisse begeistert er sein Publikum. Er holt seine Zuhörer bei ihren individuellen Anforderungen und ihrem Lebensstil ab. Er präsentiert wissenschaftlich fundierte Fakten und zeigt durch Änderungen bei Bewegung und Ernährung einfache Lösungen für mehr Gesundheit und Lebensqualität auf. Work-Life-Balancing für jeden umsetzbar.

Professor Halle versteht es, seine Zuhörer zu begeistern und zu bewegen. Ein leidenschaftlicher Redner, der ausstrahlt, wofür er steht. Sympathisch, überzeugend, unterhaltsam, vor allem aber authentisch, bringt er seine Zuhörer dazu, ihren Lebensstil zu überdenken. Er motiviert sie zu mehr Wertschätzung für den eigenen Körper und unterstützt sie auf dem Weg zu mehr Lebensqualität durch körperliche Aktivität.

Seine Zuhörer erfreuen sich einer nachhaltigen Bewusstseinsveränderung und einer besseren Gesundheit, seine Auftraggeber über gesündere, leistungsfähigere Mitarbeiter und weniger Krankmeldungen.

Bewegung baut Professor Halle stets in seinen Alltag ein – ob Joggen am frühen Morgen oder am Wochenende, mit dem Rad durch die Stadt oder ein 7 Minuten-Workout im Büro. Linktipp: weitere PDFs zum Herunterladen.

Professor Halle lebt in München. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern.